Wer ist Online

Wir haben 9 Gäste online


Login




Kalender

<<  September 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

28 | 03 | 2024
Presseberichte 2012
Feurige Experimente Drucken
Geschrieben von: In Südthüringen   
Donnerstag, den 29. März 2012 um 00:00 Uhr

Feurige Experimente

Mittelschmalkalden - Von der Nacht auf Feldbetten im Schulungsraum des Mittelschmalkalder Feuerwehrgerätehauses werden die 14 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr noch lange erzählen. Für die siebenjährigen Zwillinge Smilla und Samuel sowie den sechsjährigen Florian war das ein erstes großes Abenteuer. Auch die anderen Kinder hatten Spaß am gemeinsamen Übernachten bei der Feuerwehr. Foto: ar

 

Weiterlesen...
 
Zwergenkunst, Zugpferde und meist trockene Zelte Drucken
Geschrieben von: in Südthüringen   
Mittwoch, den 20. Juni 2012 um 00:00 Uhr

Zwergenkunst, Zugpferde und meist trockene Zelte

Hau ruck - die Mittelschmalkalder beim Schlauchbootziehen. Wernshausen - "Das ist Zwergenkunst", lobte Anke Schatt ihre Schützlinge. Die Mittelstiller Nachwuchsfloriansjünger hatten sich aber auch mächtig ins Zeug gelegt. Elf verschiedene Feuerwehrgeräte aneinanderzukuppeln, war gar nicht so einfach. "Das sieht richtig cool aus", stellte der neunjährige Albert nach vollbrachtem Werk fest. Zwergenchefin Anke Schatt lachte. Die Station Armaturenkunst beim diesjährigen Schmalkalder Stadtzeltlager war damit beendet.
Weiterlesen...