Kalender

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Startseite Jugendfeuerwehr Chronik 2007 1. Sauber- Mach- Aktion der Jugendfeuerwehr
28 | 03 | 2024
1. Sauber- Mach- Aktion der Jugendfeuerwehr Drucken
Geschrieben von: Jugendfeuerwehr   
Freitag, den 30. März 2007 um 15:47 Uhr

Mittelschmalkalden - Am 30. März 2007 traf sich die Jugendfeuerwehr am Gerätehaus in Mittelschmalkalden, um für eine saubere Umgebung zu sorgen. Los ging es in der Dorfstraße in Haindorf.

Wir teilten uns in Gruppen auf, wobei jedes "Gramm Müll" zum Sieg führte. Bei der Hälfte der Strecke kam schon soviel zusammen, dass wir die Säcke nicht mehr alleine tragen konnten.

Wir liefen dabei um die Thüringer Waldquell, bis hin zur Bäckerei. Der Rückweg führte uns die Hauptstraße entlang, Richtung Mittelschmalkalden.

Eine kleine Pause an der Bushaltestelle (Einfahrt Möckers) und dann ging es weiter, denn auch die Straßen in Mittelschmalkalden wollten aufgeräumt werden. Ein Dank an Achmed, der unterwegs die schweren Müllsäcke einsammelte!