Wer ist Online

Wir haben 11 Gäste online


Login




Kalender

Mär April 2024 Mai
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Startseite
24 | 04 | 2024
Abschlussübung Jugendfeuerwehr Drucken
Geschrieben von: Jugendwart   
Mittwoch, den 20. Juli 2011 um 12:19 Uhr

Am 08. Juli fand die Abschlussübung für das I. Halbjahr 2011 statt.

Besprechung

Bevor es jedoch so richtig losgehen konnte, fand im Stellplatz von unserem Gerätehaus eine kleine Lagebesprechung statt.

mtw TSF

Mit Blaulicht rückten wir auf dem Bolzplatz in Vokkers an, um eine Grundübung durchzuführen.

Lagebesprechung Grundübung

Grundübung Grundübung

Grundübung Grundübung

Grundübung Grundübung

Abbau Schnellangriff

Nach dem die Schläuche wieder gerollt waren, wurde von Christopher der Schnellangriff vom TSF erklärt.

Klappfixe Klappfixe

Abschließend durfte jeder die Klappfixe mit dem Schnellangriff umklappen.

Klappfixe Klappfixe

Von den Kleinsten bis zu den Großen haben alle ihren Spaß gehabt...

Gruppe

Wir waren alle dabei...

Danke an Herrn Löscher,
der uns schon seit langer Zeit auf den Bolzplatz nach Volkers eingeladen hatte.

Es ist ein sehr schöner liebevoll errichteter Platz
mit Möglichkeiten für alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sich in der Freizeit zu betätigen.
(Fußball, Volleyball, Basketball, Tischtennis, Klettern, Sandkasten)

Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden sicher
den Platz für weitere Ausbildungsnachmittage nutzen.

Am Gerätehaus angekommen, erwarteten uns schon die Eltern und Geschwister zum gemütlichen Grillabend. Bei Bratwurst, Limonade und Gesprächen über das Erlebte verbrachten wir noch eine gute Zeit miteinander!

DANKE
an alle Helfer, Betreuer, unserem Maschinisten Christopher,
sowie den Bratwurstbratern Pascal und Waldemar für die Unterstützung!